Ein paar Worte zu mir

ÜBER MICH

„Ich singe, weil es mich glücklich macht”

divider

ES BEGANN BEREITS IN DER WIEGE –

Die Passion für die Musik

Seit meiner Kindheit von Musik umgeben (3 Geschwister übten gleichzeitig ihre Blasinstrumente, meine Mutter tanzte jeden Tag mit mir im Bad) fing ich mit 9 Jahren Klavierunterricht an. Mit 15 Jahren kam endlich die Erlösung: Ich meldete mich zum Gesangsunterricht um! Ab da ging meine musikalische Karriere steil bergauf.

Mit 17 Jahren die erste Band „Mrs. Wonderful and the magic tones”, mit 19 Jahren der Einstieg in das A Capella Trio „Six Brown Eyes” und kurze Zeit kam noch eine Band hinzu, „Shokee and Sands”, die es noch heute im Ulmer Raum gibt.

Dann kamen einige Jahre der musikalischen Abstinenz aus beruflichen Gründen (Fotografin und selbständig als Kommunikationsdesignerin). Doch irgendwas fehlte. Deshalb habe ich mit 34 Jahren wieder angefangen, Gesangsunterricht zu nehmen. Seit vielen Jahren singe ich nun auf Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen, bei Stadtfesten …

Mit mehreren CD-Aufnahmen habe ich mir in den letzten Jahren immer wieder neue Herausforderungen gesucht. 2011 „Light my fire”, 2016 „Kinderlieder – Kommt ein Vogel geflogen”, 2017 „Weihnachts-CD – Panflöte trifft Gesang”. 2021 folgte eine CD mit dem Jazzduo Brigitte Thaler & Hansjörg Bitterwolf. Seit 2021 arbeite ich an eigenen Lieder, es sind bereits 2 Singles enstanden.

Weil mich das Singen einfach glücklich macht und ich auch anderen Menschen Glücksmomente schenken möchte.

Referenzen

Hotel, Gasthaus, Restaurant, Café, & mehr
· Schalander, Aulendorf
· Feel Moor, Bad Wurzach
· Café Schlossgarten, Aulendorf
· Dicke Hilde, Bad Schussenried
· Bistro Kaktus, Aulendorf
· Café Panorama, Isny-Neutrauchburg

Kliniken
· Tagespflege St. Vincenz, Aulendorf
· Hofgartenklinik, Bad Waldsee
· Elisabethenbad, Bad Waldsee

Schlösser & Burgen
· Schloss Aulendorf
· Schloss Erbach
· Schloss Marschlins, Schweiz
· Schloss Tettnang
· Heuneburg Hundersingen

Stadtfeste
Schlossfest, Aulendorf
Lange Dinnertafel, Bad Schussenried

Kulturveranstaltungen
Sommer im Schloss, Aulendorf

Gastsängerin
· Caribbean Steelband Kolibris
· Stadtkapelle, Bad Waldsee
· Musikverein Blönried-Zollenreute
· Crazy Diamonds, Stadthalle Biberach
· Harmonika-Club, Aulendorf

Vernissagen
Barbara Reck-Irmler, Biberach
Alexandra Gebhard, Bad Waldsee
Christa B. Schweizer, Konstanz

Firmen
Ihr Schreiner Thaler, Aulendorf

Aktuelle Bands
Brigitte Thaler & Band
Duo Brigitte Thaler & Jo Sulz
Bigband Blue Notes
Panflöte trifft Gesang
Brigitte Thaler & Edmund Butscher

Frühere Bands
Jazz-Duo
Brigitte Thaler & Hansjörg Bitterwolf
Gitte und die alten Hasen

Brother Sister
Mrs. Wonderful & the magic tones
Six Brown Eyes
Cha Cha Boo
Shokee and Sands

Presse-Archiv

25.03.2021
Schwäbische Zeitung Bad Waldsee
Vom digitalen Konzertsaal live ins Wohnzimmer
PDF-Download >

18.02.2021
Schwäbische Zeitung Biberach, Ehingen, Laupheim, Riedlingen, Bad Waldsee
„Ein Bussakendle singt das Bussenlied”
PDF-Download >

12.01.2021
Schwäbische Zeitung Riedlingen
Geprägt vom Mikrokosmos Riedlingens
PDF-Download >

26.10.2020
Schwäbische Zeitung
Alles andere als Werkstatt-Blues
PDF-Download >

13.03.2020
Schwäbische Zeitung
Gitte, Maxi und die alten Hasen spielen im Marmorsaal
PDF-Download >

28.11.2017
Schwäbische Zeitung
Weihnachts-CD-Vorstellung & Jubiläumskonzert
Ihr Schreiner Thaler
PDF-Download >

25.06.2016
Schwäbische Zeitung
Aufnahme Kinderlieder-CD
PDF-Download >

24.03.2012
Schwäbische Zeitung
80 Jahre Ihr Schreiner Thaler
Vorankündigung
PDF-Download >

05.12.2011
Schwäbische Zeitung
Jahreskonzert Stadtkapelle
Bad Waldsee Nachbericht
PDF-Download >

02.12.2011
Schwäbische Zeitung
Jahreskonzert
Stadtkapelle Bad Waldsee
Vorankündigung
PDF-Download >

17.11.2011
Schwäbische Zeitung
Benefizkonzert in Aulendorf
PDF-Download >

30.10.2011
Schwäbische Zeitung
Vorankündigung
Benefizkonzert für den
Neubau der Grundschule Aulendorf
PDF-Download >

27.09.2011
Schwäbische Zeitung
Vorankündigung Wein & Schokolade
Bistro Kaktus
PDF-Download >

25.06.2011
Schwäbische Zeitung
Charmant: Gesang vereint
ein besonderes Duo
PDF-Download >